Blonde Frau in Bus

Neue DFI-Anzeiger am Hauptbahnhof

(vom 09.04.2021)

Schon unsere neuen DFI-Anzeiger am Hauptbahnhof entdeckt?

Bereits im März 2020 wurde das neue Dynamische Erlanger Fahrgast-Informationssystem in Betrieb genommen. Die „alten“ Anzeigetafeln wurden „ausrangiert“ und durch moderne Monitore ersetzt. Eine verbesserte Bildschirmqualität und ein moderneres Design bieten seit mittlerweile über einem Jahr mehr Komfort und Informationen für unsere Fahrgäste.

Nach und nach werden neue DFI-Anzeiger im Stadtgebiet installiert - so wie aktuell am Hauptbahnhof. Zusätzlich zu den bereits stehenden Anzeigetafeln sind nun zwei neue DFI-Anzeiger in der Mitte des Bahnhofplatzes platziert worden. Die neuen Bildschirme zeigen jedoch nicht, wie die anderen, die Abfahrtszeiten der Busse am Hauptbahnhof an, sondern die Abfahrtszeiten der Busse an den Haltstellen „Hugenottenplatz“ und „Arcaden“.

Unsere Fahrgäste können sich somit bereits (nach Ankunft) am Hauptbahnhof einen guten Gesamtüberblick über die Fahrzeiten der Buslinien an den verschiedenen Haltestellen verschaffen. Und dank der Echtzeitanzeige gut abschätzen, wie viel Zeit noch bleibt, bis der Bus kommt.

Die neuen DFI-Anzeiger am Hauptbahnhof
Die neuen DFI-Anzeiger am Hauptbahnhof
zurück

Bus und Kultur

Unsere Busse haben Namen. Mit welchem Bus sind Sie heute gefahren?

Ihre Vorteile

Kultur-Trip zum Nulltarif: Haben Sie Karten fürs Theater?

Sie möchten günstig und schnell von A nach B kommen?

Der Mobilitätsberater des VGN

Downloads

TOP Lokalversorger Strom 2021 Siegel TOP Lokalversorger Gas 2021 Siegel TÜV geprüfter Ökostrom